Unsere Mitgliedschaften

Stellenangebote kleinDie Upländer Bauernmolkerei ist nicht nur, wie der Name bereits sagt, in Regie der Bio-Bauern geführt, sondern darüber hinaus ein Unternehmen mit regionalem und ökologischem Charakter. Darüber hinaus engagieren wir uns in verschiedenen Vereinen, Verbänden und Institutionen.

Bio-Schulmilch – Power für den Tag

kinder klein
Ein gesundes, ausgewogenes, abwechslungsreiches Frühstück ist die Grundlage für einen erfolgreichen Start in den Schulalltag. Denn der Körper benötigt wertvolle Nährstoffe wie Eiweiß, Calcium, Vitamine und Mineralstoffe. Und all das liefert die Upländer Bio-Schulmilch in den Sorten Vollmilch, Schoko und Vanille.

Unsere Erzeuger-fair Milch

ErzeugerfairProdukt kleinAufgrund der seit 2002 ständig gesunkenen Milchpreise und der damit verbundenen existenzbedrohenden Situation für unsere Bio-Bauern, starteten wir 2005 das Projekt „Erzeuger-fair Milch“. Ein Preisaufschlag von 5 Cent pro Liter Bio-Milch wurde von den Naturkostkunden freiwillig gezahlt und direkt an die Bio-Bauern weitergegeben.

Die Bio-Brotbox

Die Bio-Brotbox-Aktion 2016 findet den Schulen NRW (Medebach,Brilon) und in den hessischen Grundschulen in Teilen des Landkreis Waldeck-Frankenberg statt. Die beste Voraussetzung, um den ganzen Schultag über konzentriert und fit zu sein, ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit ausreichender Flüssigkeitszufuhr. Besonders wichtig: ein gesundes Frühstück.