Zum Hauptinhalt springen

200 g

Bio-Bauernhandkäse

  • regionale Spezialität
  • weniger als 1% Fett - die extra leichte Käsevariante
  • eiweißreich

Handkäse ist ein Sauermilchkäse. Hergestellt wird er aus Sauermilchquark, indem Magermilch durch die Zugabe von Milchsäurebakterien gesäuert und dickgelegt wird. Im Anschluss wird der Quark gesalzen, geschnitten und in Form gebracht. Während der Reifung erhält der Handkäse dann seinen charakteristischen Geschmack.

Nährwerte

pro 100 g

pro Portion (50 g)Tagesbedarf* pro Portion

Energie (Brennwert)

504 kJ / 119 kcal

252 kJ / 59 kcal3 %

Fett

0,3 g

0,15 g0,2 %

davon gesättigte Fettsäuren

0,2 g

0,1 g0,5 %

Kohlenhydrate

0,0 g

0,0 g0 %

davon Zucker

0,0 g

0,0 g0 %

Ballaststoffe

0,0 g

0,0 g0 %

Eiweiß

29 g

14,5 g29 %

Salz**

3,8 g

1,9 g32 %

Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8.400 kJ / 2.000 kcal)

Zutaten:Bioland-SAUERMILCHQUARK*, Säureregulatoren (Natriumhydrogencarbonat, Calciumcarbonat), Speisesalz

*aus ökologischer Landwirtschaft
Allergene:Milcheiweiß, Laktose
Rohmilch:nein

ProduktBio-Bauernhandkäse
Herstellender BetriebUpländer Bauernmolkerei GmbH, 34508 Willingen-Usseln, DE-HE-022-EG, kontrolliert durch: DE-ÖKO-006 Kontrollstelle (ABCERT)
HerkunftDeutschland
Lagerungbei +8 °C
Verpackungseinheit200 g (4 Rollen) in Folie verpackt
QualitätBioland, ohne Gentechnik, FairBio Verein

Gefördert durch

Neu­ausrichtung der Molkerei mit Standort­erweiterungInvestition Rahmtanks, Becher­maschinen­erweiterung und LaborgerätInvestition in eine Becher­abfüll­anlageMehr Platz für Bio-Milch
Käse Wein AbendErlebe eine Sinfonie des Geschmacks

Bald gibt es neue Termine für den Käse Wein Abend im Herbst!

Freitag, 26.04.24 - ausgebucht!
Freitag, 10.05.24 - ausgebucht!
Freitag, 24.05.24 - ausgebucht!
          - Sommerpause -

Bitte beachten: Am Tag des Käse-Wein Abends schließt das Muhseum um 16:00 Uhr!

Wir freuen uns auf euch im Upländer Milchmuhseum!

Zur Anmeldung im Museum
Vogel trifft WieseUpländer im neuen Look:

Mit der frechen Social-Media-Kampagne „Wir haben einen Vogel“
stellen wir ein relaunchtes Verpackungsdesign vor.
Im neuen Outfit steht die Weidehaltung und deren
Vorteile für die Vogelvielfalt im Mittelpunkt.

jetzt mehr erfahren