Gemeinsam bäuerlich-ökologischere Landwirtschaft und fairen Handel

Upländer Bauernmolkerei bei Demo für Agrarreformen

Gemeinsam für gesundes Essen, bäuerlich-ökologischere Landwirtschaft und fairen Handel

Bei der weltweit größten Landwirtschaftsmesse, der "Internationalen Grünen Woche", haben am vergangenen Samstag in Berlin 18 000 Menschen für eine Wende in der Landwirtschaftspolitik demonstriert. Unter dem Motto „Agrarkonzerne, Finger weg von unserem Essen!“ wurde die Großdemonstration von 130 Traktoren der Bäuerinnen und Bauern aus dem gesamten Bundesgebiet angeführt.

Auch Milchbauern aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg haben sich auf den Weg gemacht, um gemeinsam für eine bäuerlich-ökologische Landwirtschaft und fairen Handel auf die Straße zu gehen.
Ein breites Bündnis aus Umwelt-, Tierschutz- und Agrarverbänden, hatte zur „Wir haben es satt!“ Demo aufgerufen.

Demo 2017

Die Upländer Bauernmolkerei unterstützte auch in diesem Jahr die Demo aus Solidarität zu den konventionellen Bauern, die seit Monaten unter den niedrigen Milchpreisen leiden. Schoko- und Vanillemilch der Upländer Bauernmolkerei wurde von den Milchbauern an die Demonstranten verteilt.

EU Foerderung Milchtank

EU Forderung Becherabfullung klein