Unsere Bio-Bauern

Bioland 175

Familie Wiederhold-Gerland
34582 Borken
Schwalm-Eder-Kreis

facebook 1525592215524 Vorschuau

 

"Wir möchten eine nachhaltige Landwirtschaft praktizieren und unsere Tiere so artgerecht wie möglich halten"

Hier leben:

Katrin Wiederhold-Gerland uns Sascha Gerland mit den Söhnen Lennard und Mattis, Großmutter Bärbel Wiederhold und Hofhund Ida

Hoftiere: 

70 Kühe/ 45 Rinder und Kälber / 75 Hühner / 1 Hund

Anbauflächen / Weiden:

60 ha Ackerland, 40 ha Dauergrünland

Entwicklung:

Im Jahr 2016 haben wir den Betrieb nach Bioland-Richtlinien umgestellt. Seit 2018 liefern wir unsere Milch and die Upländer Bauernmolkerei. Uns war wichtig unsere Milch regional zu vermarkten.

EU Foerderung Milchtank

EU Forderung Becherabfullung klein

EU Forderung Rahmtanks Bechermaschinenerweiterung Laborgerate