Zum Hauptinhalt springen

Ihre Stimme zählt für den Publikumspreis!

Jetzt bis zum 5.11. für uns abstimmen!

 

Wir sind sehr stolz darauf unter den Finalisten des Biodiversitäts-Wettbewerbs „Die Lieferkette lebt“ zu sein! Zusätzlich haben wir die Möglichkeit beim Publikumspreis ausgezeichnet zu werden. Bis zum 05. November können Sie hier für uns abstimmen:

https://www.wettbewerb-die-lieferkette-lebt.de/publikumspreis

Mit dem nationalen Unternehmenswettbewerb “Die Lieferkette lebt” wird nach inspirierenden, intelligenten und kreativen Aktivitäten entlang der Lieferkette gesucht, die biologische Vielfalt schützen und fördern.

Wir freuen uns sehr über die Anerkennung unseres Engagements für Tierwohl, Arten- und Klimaschutz.

Besonders hervorzuheben sind:

  • Biodiversitätsfreundliche Weidehaltung als Lebensraum für Insekten, Vögel und viele weitere Tier- und Pflanzenarten
  • Social-Media-Kampagne „Wir haben mehr als einen Vogel“
  • Unterstützung von weiteren Projekten zur Förderung der Biodiversität wie z.B. pflanzen einer Wildkirschenallee in Zusammenarbeit mit dem Naturpark Diemelsee

Der Wettbewerb wird konzipiert, durchgeführt und veranstaltet von der 'Biodiversity in Good Company‘ Initiative in Zusammenarbeit mit der Deutschen Industrie- und Handelskammer Service GmbH (DIHK Service GmbH).

 

 

 

Gefördert durch

Neu­ausrichtung der Molkerei mit Standort­erweiterungInvestition Rahmtanks, Becher­maschinen­erweiterung und LaborgerätInvestition in eine Becher­abfüll­anlageMehr Platz für Bio-Milch
Käse Wein AbendErlebe eine Sinfonie des Geschmacks

Bald gibt es neue Termine für den Käse Wein Abend im Herbst!

Freitag, 26.04.24 - ausgebucht!
Freitag, 10.05.24 - ausgebucht!
Freitag, 24.05.24 - ausgebucht!
          - Sommerpause -

Bitte beachten: Am Tag des Käse-Wein Abends schließt das Muhseum um 16:00 Uhr!

Wir freuen uns auf euch im Upländer Milchmuhseum!

Zur Anmeldung im Museum
Vogel trifft WieseUpländer im neuen Look:

Mit der frechen Social-Media-Kampagne „Wir haben einen Vogel“
stellen wir ein relaunchtes Verpackungsdesign vor.
Im neuen Outfit steht die Weidehaltung und deren
Vorteile für die Vogelvielfalt im Mittelpunkt.

jetzt mehr erfahren